Denk mal an Berlin / Termine für das Glockenspiel ⁄ Bauherrenschaft für Denk mal an Berlin


Gemeinde überträgt Bauherrenschaft der Turmrekonstruktion an Denk mal an Berlin

Am Dienstag, den 23. April 2014 übertrug die Kirchengemeinde St.Petri-St. Marien dem Verein Denk mal an Berlin die Bauherrenschaft für die Rekonstruktion der Turmspitze des Parochialkirchturms. Diese wichtige Etappe zum Beginn der Rekonstruktionsarbeiten feierten unser Vorstandsvorsitzender Herr Hans Wall und die evangelische Kirchengemeinde am Mittwoch, den 23. April 2014 um 14 Uhr in der Parochialkirche.

Zur Bedeutung der Rekonstruktion aus denkmalpflegerischer und städtebaulicher Sicht sprach der stellvertretende Landeskonservator a.D. und Vorsitzender des Kuratoriums Dr. Klaus-Henning von Krosigk.

Der Trompeter Joel David Chávez Cabeza, Absolvent der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, gab der Veranstaltung einen musikalischen Rahmen.

Im Anschluss haben wir zu einem Glas Sekt gebeten.



Adresse: http://ww.denk-mal-an-berlin.de/aktuelles/gemeinde-uebertraegt-bauherrenschaft-fuer-turmrekonstruktion-an-denk-mal-an-berlin.html